FAQ
 

Preise  und Bearbeitungszeit

Die Preise hängen von mehreren Faktoren ab: der Größe, Rahmung, Menge an Personen/Tieren die gemalt werden sollen und ob Sie den Express-Service während des eigentlichen Bestellprozesses hinufügen. Um einen ersten Eindruck zu bekommen besuchen Sie unsere Preis-Seite und überprüfen Sie das Format mit der Personenzahl und fügen dann den Rahmenpreis hinzu, falls gewünscht.

Die Bearbeitungszeit hängt von 2 Faktoren ab:
- Größe
- Schwierigkeitsgrad

Größe:

Für den Standard Dienst beträgt unsere Bearbeitungszeit 20 Tage und 11 Tage wenn Sie den Express-Service wählen.

Schwierigkeitsgrad:

Schwierige Gemälde können etwas länger dauern, aber Sie werden darauf aufmerksam gemacht nach der Bestellung, sobald wir Ihr Foto überprüft haben.
Zu diesem Zeitrahmen kommen auch die Änderungen die Sie eventuell während der Fotobearbeitung wünschen oder die Änderungen die wir an dem Gemälde durchführen sollen.

 

Standard Service
Express Service
Gemälde vom Foto


21 Tage

14 Tage





 

Rahmen und Gemälde Formate

Derzeit bieten wir Größen:

         

12"x16" (30x40 cm), 16"x20" (40x50 cm), 20"x24" (50x60 cm), 24"x36" (60x90 cm), 30"x40" (75x100 cm), 36"x48" (90x120 cm), 48"x72" (120x180 cm)
         

 

Ja! Bitte kontaktieren Sie uns mit dem gewünschten Format und wir senden Ihnen ein Angebot.

Wir haben eine Auswahl der beliebtesten Standard- und Premium-Rahmen: hier Rahmen anschauen. Falls Sie keinen Rahmen sehen der Ihnen zusagt, geben Sie uns bitte ihre speziellen Wünsche während der Bestellung und wir versuchen es einen solchen Rahmen zu beschaffen. Alternativ sprechen Sie direkt mit unserem Kundenteam über Online-Chat, Telefon oder Kontaktformular.

Ein Keilrahmen ist ein  Leinwandbild ohne sichtbaren Rahmen. Das  Gemälde ist an den Seiten des hölzernen Rahmens sichtbar. Klicken Sie auf den Link oben, um Bilder und ein Beispiel für ein in eine Galerie eingewickeltes Ölgemälde vom Foto anzusehen.





             

Fotoauswahl, Senden und Bearbeitung

               

Sie können Ihr Foto auf der Bestellseite einreichen, indem Sie auf "Bild hochladen" klicken. Während dieses Vorgangs müssen Sie möglicherweise einige Minuten warten, abhängig von der Größe der Datei, die Sie hochladen möchten. Wenn das Bild, das Sie hochladen möchten, größer als 8 MB ist oder wenn Sie es bevorzugen, können Sie es an eine E-Mail an folgende Adresse schicken: [email protected] Wenn Sie nur einen Ausdruck haben, gibt es einige Möglichkeiten: Sie können Ihre Fotos in ein Geschäft bringen, um sie zu scannen und auf eine CD oder ein USB-Laufwerk zu kopieren. Dann können Sie es an uns weiterleiten. Oder fragen Sie Freunde oder Familie die einen Scanner zu Hause haben.

Wir können mit fast jedem Foto arbeiten, solange die Details der Motive (Menschen oder Haustiere) sichtbar genug sind, um die entscheidenden Details zu sehen, damit der Künstler ein qualitativ hochwertiges  Gemälde erstellen kann. Schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit den gewünschten Fotos, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Unser Kundenservice kann Ihnen einen kostenlosen Bildberatungsservice zur Verfügung stellen und Sie beraten, ob die Auflösung der Fotos hoch genug ist, um Ihr Foto zu malen.

                     

Ja, wir haben sehr talentierte Bildbearbeiter, die Ihr Foto nach Ihren Wünschen bearbeiten können. Um nur einige Dinge zu erwähnen, die möglich sind:

                      - Entfernen oder Hinzufügen von Gegenständen, Personen oder Haustieren
                        - Zusammenfügen mehrerer Fotos zu einem
                        - Ändern der Farben von Kleidung, Haaren, Gegenständen usw.
                        - Ändern Sie den Hintergrund
                        - Hinzufügen von Text zum Bild

                   

Der Fotobearbeitungsservice ist im Preis inbegriffen (es sei denn, Ihre Anforderungen sind umfangreich und erfordern mehr Zeit als üblich - sollten Ihre Anforderungen länger dauern, teilen wir dies vorab mit und berechnen die zusätzlichen Kosten).

                     

                 
-->
ViArt PHP Ecommerce Solutions

FAQ
 

Pricing and Turnaround

The pricing depends on several factors from size, framing, amount of figures and if you include the express service during the actual order process. To get a first idea please visit our price page and check the size and figure count then add on a frame if required.


The turnaround time depends on 2 factors:
- Size
- Difficulty

Size:

For standard custom portrait paintings our turnaround time is 20 days and 11 for priority.

Difficulty:

More difficult pieces may take longer, but you will be made aware of the time scale once we have reviewed your photo.

In this process of course the time will vary depending on the amount of modifications in the Photo to painting editing process and the painting.

 

Standard service
Express service
Painting from photo


21 days

14 days





 

Frames and Painting Sizes

Currently we offer sizes:

         

12"x16" (30x40 cm), 16"x20" (40x50 cm), 20"x24" (50x60 cm), 24"x36" (60x90 cm), 30"x40" (75x100 cm), 36"x48" (90x120 cm), 48"x72" (120x180 cm)
         

 

Yes! Please contact us with the required dimensions and we will send you a quote.

We have a selection of the most popular standard and premium frames: View frames. We have a much wider selection of frames in our warehouse to choose from. If you have specific requirements use the comment box during the order to ask if your frame is possible or alternatively speak to one of our representatives on either our on-line chat or by calling direct on the numbers at the top of the home page or on the contact us page.

A gallery wrap is a finished, ready-to-hang canvas portrait painting with no visible frame. The custom painting is visible on the sides of the gallery wrap. Click on the link above to view frames and an example of a gallery wrapped oil painting from photo.





             

Photo Choice, Sending and Editing

               

You can submit your photo on the order page by clicking on 'upload image'. During this process you may have to wait a few minutes depending on the size of the file you are trying to upload. If the image you are trying to upload is over 8MB or if you prefer to, feel free to attach your image to an email to: [email protected] If you only have a hard copy there are a few options: you can take your hard copy to a shop to be scanned and put onto disc or USB drive then you will be able to get it over to us; or if you have a friend or relative that could scan it for you and save you the trip to the shop.

               

We can work with almost any photo as long the details of subjects (people or pets) are visible enough to see the defining details to allow the artist to produce a quality custom painting. Please email us the photos you have in mind before you submit your order and our customer service team will be able to provide a free image consultation service and advise you if the photos resolution is high enough to paint your photo.

Yes, we have very talented photo editors that can change your photo according to your requirements. Just to mention a few things that are possible:
                       
                        - removing or adding of objects, people or pets
                        - merging several photos into one
                        - changing colors of clothing, hair, objects etc.
                        - changing the background
                        - adding text to the image
                       
The photo editing service is included in the price (unless your requirements are extensive and will require more time than usual - should your requests take longer we will advise before hand and what extra costs would be charged).

                 
-->
ViArt PHP Ecommerce Solutions